Unternehmen

Der KFZ-Meisterbetrieb Autodienst Hans-Hermann Meyer besteht seit mehr als 45 Jahren. Der Grundstein für die Unternehmensgründung wurde 1975 gelegt, als Hans-Hermann Meyer seine Meisterprüfung zum KFZ-Meister abgelegte. Zunächst in einer kleinen Garage am elterlichen Hof wagte er mit Zweirad und PKW-Reparaturen erste selbständige Gehversuche. Große Unterstützung fand er dabei bei seinem Vater, Wilhelm Meyer, unter dessen Leitung er das Handwerk erlernt hatte.

Anfänglich wurden vor allem kleine Wartungsarbeiten durchgeführt, bereits wenige Jahre später wurde außerdem die Instandsetzung von Unfallschäden zum Schwerpunkt und ist bis heute ein wichtiges Standbein des Betriebes geblieben.

1992 wurde eine Ausstellungshalle errichtet und sieben Jahre später ein Ausstellungsplatz mit ca. 1.700 qm Fläche. Seit 1993 gehört der Betrieb dem ad-Auto-Dienst an, der zwei Jahre später in der Carat-Unternehmensgruppe aufging. Dennoch ist die Firma Meyer markenunabhängig geblieben.

Neben den Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten gehören heute auch moderne Diagnose- und Testgeräte zur unabdingbaren Werkstatteinrichtung und die Hinwendung zur Elektronik und computergesteuerten Fehlersuche sind nicht mehr wegzudenken.

Die letzte große Veränderung brachte der Vormarsch des gasbetriebenen Autos. Bereits frühzeitig war Hans-Hermann Meyer den neuen Techniken gegenüber aufgeschlossen und hat zahlreiche Informationsveranstaltungen besucht. Die Firma Meyer gehört zu den ersten Vorreitern auf diesem Gebiet und kann nahezu jedes Kraftfahrzeug auf Flüssig- oder Erdgasbetrieb umrüsten.